Erfolgreicher “Europatag” in Halberstadt

Kategorie: Allgemein | 0

Intensiver und vielseitiger Wahlkampftag mit dem SPD-Bundestagskandidaten Dr. Eberhard BrechtNach Besuch der Halberstädter Würstchen- und Konservenvertriebs GmbH, als regional wichtiges Traditionsunternehmen, sprachen wir zum Thema Pflegepolitik mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Seniorenheim CECILIENSTIFT, wo wir auch mit den Bewohnern mehrere Volkslieder sangen. Die anschließende Diskussion zur deutschen und europäischen Außenpolitik war sehr gut besucht und zeigte, dass Eberhard langjährige Erfahrungen in diesem Bereich hat. Er wäre ein starkes Mitglied für unser Bundesland im Bundestag! Ich drücke ihm die Daumen!

 

 

_DSC1225 _DSC1282-1

Eberhard Brecht:

60 Gäste kamen am Montagabend in die Halberstädter Moses-Mendelsohn-Akademie, um an einer Diskussion über die Europäische Union mit Arne Lietz, MdEP, SPD-Ortsvereinsvorsitzendem Michael Kröber und mir teilzunehmen.

Das Gespräch umfasste Themen wie die noch lange nicht gelöste Euro-Krise, die Vorteile der EU für Deutschland, Brexit, das Verhältnis zu Russland, Polen und der Türkei unter Erdogan, fairer Handel mit Entwicklungsländern, die Bedrohung durch Nord-Korea, die irrationale Politik eines Donald Trump, Auf- oder Abrüstung ?, harmonisierte Waffenentwicklung in Europa, weitere Waffenexportbegrenzung, aber auch die Defizite in der Europapolitik der Kanzlerin.

Bitte hinterlasse eine Antwort